RoadStuds II – erfolgreiches Simulationsprojekt abgeschlossen

soultank AG führte bereits zum zweiten Mal ein spannendes Simulations-Projekt im Bereich der Verkehrssicherheit durch. Dies geschah in Kooperation mit dem Ingenieurbüro Heierli AG und dem englischen Top Player im Bereich Consulting, Mott MacDonald.

soultank AG übernahm die Konzeption und Realisierung einer simulatorbasierten Studie zum Thema Verkehrssicherheit. Im Zentrum der Untersuchung stand die Frage nach der Auswirkung optischer Leiteinrichtungen auf das Fahrverhalten. Die Untersuchung wurde auf einem High-End-Simulator der Firma RUAG AG durchgeführt. soultank AG war für die Akquirierung der Probanden verantwortlich, legte in Absprache mit den Auftraggebern das Untersuchungsdesign fest, führte die einzelnen Tests durch und vollzog die statistische Analyse des Datenmaterials. soultank AG freut sich damit über ein weiteres erfolgreich durchgeführtes Projekt im Bereich Simulatoren, zufriedene Auftraggeber und eine gelungene Zusammenarbeit mit der Partnerfirma Heierli AG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.