Landscape of User Experience Konferenz 2011

Poster Session LUXS 2011

Gestern hat die erste „Landscape of User Experience“ Konferenz in den Räumlichkeiten der Universität Zürich stattgefunden. Das Hauptziel war Forscher und Praktiker aus dem Feld der User Experience zusammenzubringen und allgemein die Vernetzung in der UX-Community zu verbessern.

Es wurden 17 Poster präsentiert und es waren mehr als 100 Personen angemeldet. Also für die erste Durchführung ein ganz toller Erfolg!

Interessant war vor allem, dass auch Usability-Spezialisten aus der französisch- und italienisch-sprechenden Schweiz anwesend waren, weil sich andere Networking-Events meistens auf eine Sprachregion beschränken.

Poster zum Thema "Return on Investment von Vorher-Nachher Studien" von soultank AG

soultank AG war mit einem Poster vertreten zum Thema „Ist der Erfolg von Usability messbar? Return on Investment von Vorher-Nachher-Studien“, welches auf sehr viel Interesse stiess und auch die Möglichkeit gab viele neue Kontakte zu knüpfen.

Wir freuen uns schon auf die nächste „Landscape of User Experience“-Konferenz und vielleicht ergibt sich schon bald eine Kooperation mit einer Forschungsgruppe.

Download unseres Posters: LUXS 2011 Poster: „Ist der Erfolg von Usability messbar? ROI von Vorher-Nachher-Studien“ (PDF)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.