Die Mobiliar ist bester Schweizer Versicherer im Internet

Im Rahmen der PASS Online-Insurance Awards 2013 wurden im Oktober die besten von insgesamt 52 Versicherungsauftritten ausgezeichnet. Die Mobiliar gewinnt als „Bester Schweizer Versicherer“ und in der Kategorie „Usability“ gleich zwei Awards.

„Die Mobiliar lässt wie im Vorjahr die Konkurrenz der gesamten deutschsprachigen Region im Rahmen der Usability deutlich hinter sich. Sicherheit und Suche sind nicht die einzigen Details, die hervorragend umgesetzt sind. Relevanter Content ist bei der Produktinformation schon fast eine Selbstverständlichkeit und damit auch mobil verfügbar. Dieses Prinzip wird auch über den Webauftritt hinaus in Social Media fortgeführt. Damit setzt sich die Mobiliar von der Schweizer Konkurrenz ab, “ so die Beurteilung der Jury.

Dank des neuen Webauftritts, der seit Mai 2013 besteht, profitiert die Mobiliar von zufriedeneren Kunden und von verbesserten Prozessabläufen. Kundenfeedbacks bestätigen die erhöhte Benutzerfreundlichkeit der neuen Website, was der Award-Gewinn untermauert.
soultank AG hat das Redesign-Projekt mit Usability-Know-how begleitet. Durch das mehrstufige Vorgehen gemäss unserem iterativen Vorgehensmodell konnten sowohl die Prämienrechner wie die Website Schritt für Schritt optimiert werden.

„Die beiden Auszeichnungen und die positiven Rückmeldungen bestätigen, dass wir die hohen Kundenerwartungen an die Mobiliar auch online erfüllen können“, erklärt Martin Doriot, Leiter E-Services der Mobiliar: „Usability Tests unter Einbezug von externen Usern sind in unseren Online-Projekten ein fester und wichtiger Bestandteil.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.