Mobility hat ihre Webseite neu lanciert, soultank AG hat mit Usability Tests unterstützt

Seit dieser Woche können Kunden von Mobility ihre Reservationen von Fahrzeugen auf einer neuen Webseite abschliessen, und das mit einer gesteigerten User Experience. Neben dem gut umgesetzten Responsive Webdesign, welches sich durch seine schlichte aufgeräumte Art abhebt, besticht eine interaktive Karte, die alle Standorten von Mobility übersichtlich darstellt. soultank AG hat Mobility mit Usability Tests unterstützt.

Mobility
Neue Webseite Mobility


Die Webseite von Mobility wurde während eines eintägigen Usability-Testtages auf Desktop und Tablet mit folgenden Schwerpunkten geprüft:

  • die Angebotsseite
  • der Vergleich von Angeboten
  • der Bestellungsprozess
  • sowie die Interaktion über die Karte

Nutzen

Zum Zeitpunkt des Testings war die Webseite mit Visual- Interaction- und Information-Design schon weit fortgeschritten. Während den Usability Tests konnten dennoch einige Punkte aufgedeckt werden, wo die Nutzer bei der Interaktion mit der Webseite unsicher waren und unerwartete Handlungen ausführten. Durch die Optimierung erfahren nun die Nutzer ein noch besseres Nutzungserlebnis bei der Ausführung von gewünschten Aufgaben, wie dem Reservieren eines Fahrzeuges.

 

„Die Usability-Tests haben uns bestätigt, dass unser Konzept aufgeht. Gleichzeitig haben uns die Tests auch interessante Hinweise gegeben, wo wir noch arbeiten müssen, um die Usability zu steigern“, Martin von Wyl, Mobility Genossenschaft.

 

Möchten auch Sie die Bedienung ihres Produktes verbessern?
Gerne unterstützen wir Sie. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Adrian Lauper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.