Distrelec mit neuem Onlineshop im Responsive Design

Mit einem komplett überarbeiteten Onlineshop setzt der Elektronikdistributor Distrelec auf ein neues Design, optimierte Bedienbarkeit auf allen Endgeräten und neue Features für eine übersichtlichere Produktsuche.

Unter dem Motto „We love electronics“ präsentiert der Elektronikdistributor Distrelec seinen Onlineshop neu im Responsive Design. Eine gute Bedienbarkeit steht auch bei Distrelec im Zentrum. soultank AG hat den Relaunch begleitet.

Herausforderung

Der Onlineshop von Distrelec hat über 250‘000 Produkte im Sortiment. Die Suchfunktion, diverse Filtermöglichkeiten und eine rasch erschliessbare Navigation sind deshalb zentral.

Die Produkte sollen übersichtlich dargestellt werden mit praktischen Zusatzfunktionen wie Vergleichsmöglichkeiten oder Merkzetteln. Ein gut gestalteter Checkout-Prozess soll den Einkauf einfach machen.

Vorgehen

soultank AG hat während der Entwicklung des neuen Interface mehrere Iterationen von Usability Tests durchgeführt, um die Usability der neuen Screens mit Kunden und anderen Testpersonen zu prüfen. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse konnten wieder ins Projekt zurück fliessen.

Eine von soultank AG durchgeführte Vorher-Nach-Studie wird den Erfolg des neuen Onlineshops messbar machen.

Nutzen

Markus Dobbelfeld, Chief Marketing Officer bei der Distrelec Gruppe, betont: „Mit unserem neuen Onlineshop verbinden wir die veränderten Kundenanforderungen mit den neuesten Technologien und Entwicklungen im E-Business. Die Usability Tests haben uns darin unterstützt, den Shop von Anfang an nutzerorientiert aufzubauen.“

Onlineshop Distrelec
Durch das Responsive-Design bietet der neue Distrelec Webshop auf allen Endgeräten ein attraktives Einkaufserlebnis.

Das Design des neuen Shops hat Hinderling Volkart AG erstellt; für Konzept und Umsetzung war Namics AG zuständig.

 

zum Distrelec Onlineshop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.