Pünktlich auf das Weihnachtsgeschäft lanciert der Säntispark den neuen eShop

Säntispark steht für Freizeit-, Bäder-/Wellness-, und Einkaufsvergnügen – auch ein Hotel gehört dazu. Im neuen eShop mit überarbeiteter Navigation und Inhalten, sowie einem integrierten Filter, können gewünschte Produkte noch schneller gefunden werden. soultank AG unterstütze die Betreiberin des Säntispark, die Migros Ostschweiz mit iterativen Expert Reviews in der Konzeptphase.

Herausforderungen und Ziele des Projektes

  • Die Nutzerführung in der Navigation vereinfachen (weniger Rubriken trotz vielfältigem Sortiment)
  • Die teilweise ähnlichen Artikel so aufbereiten, dass Unterschiede schnell sichtbar werden
  • Übersichtlichkeit verbessern auf Kategorien- und Produktdetailseiten
  • Einen schnelleren Einstieg in den Kaufprozess ermöglichen
  • Kaufprozess (Check-out-Prozess) übersichtlicher gestalten und die Bedienung vereinfachen
  • Die genannten Punkte auch auf dem Smartphone verbessern

Lösung

  • Bei einem ersten grösseren Expert Review wurden Schwachstellen und Handlungsbedarf bei der vorherigen Version des eShops aufgezeigt und erste Lösungsansätze in Form von Wireframes geliefert
  • In Zusammenarbeit mit dem Team der Migros Ostschweiz und dem Entwicklerteam von Next AG entstanden weitere Lösungen, welches das Entwicklerteam schnell umsetzte
  • In mehreren kleineren Expert Reviews während des Entwicklungsprozesses überprüfte soultank AG jeweils den aktuellen Stand und gab Feedback mit Verbesserungsvorschlägen

Nutzen

soultank AG hinterfragte zu jedem Zeitpunkt die geleistete Arbeit kritisch mit Fokus auf die Nutzenden. Die iterativen kurzen Expert Reviews unterstützen den agilen Entwicklungsprozess und zeigten zeitnah Verbesserungspotential auf.

„Es war eine sehr gute Entscheidung, soultank an Bord zu holen. Als Resultat sind wir genau dort, wo wir hinwollten. In Zukunft ist soultank bei den grossen Projekten von Anfang an mit dabei.“

Sara Hämmerli
Leiterin Webservice Migros Ostschweiz

Link zur Website:
Säntispark-E-Shop

 
 
 
 
 
 
 

Möchten auch Sie die Bedienung ihres Produktes verbessern?
Gerne unterstützen wir Sie. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.