Folien: “Wie messe ich den Erfolg eines Redesigns?”, Usability Coffee, Zug, 20.05.2015

Heute Morgen haben wir den Usability Coffee in Zug durchgeführt mit dem Thema: „Wie messe ich den Erfolg eines Redesigns? – Vorher-Nachher-Befragung vs. Conversion Rate“.

Wir möchten damit die Messbarkeit eines Redesigns/Relaunches sowie auch im Allgemeinen etwas genauer betrachten. Denn insgesamt geht es nicht nur um die Datensammlung bei diesen Methoden, sondern es sollten konkrete Fragestellungen geklärte werden die helfen, das System systematisch zu optimieren. Der Vorher-Nachher-Befragung sowie auch dem Messen der Conversion Rate sind dabei gewisse Grenzen gesetzt, die wir mit dieser Präsentation aufzeigen möchten.

Wir hatten eine interessante Runde mit angeregten Diskussionen. Nochmals herzlichen Dank an die Teilnehmenden!

Die nächsten Termine für den Usability Coffee finden Sie auf unserer Event-Seite.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.