Über uns

Menschenorientiert, erfahren, empathisch und verlässlich. Deine «soulmates» brennen für Usability, User Experience (UX) und Human-centered Design. Wir freuen uns darauf, diese Leidenschaften auch für dein Projekt einzusetzen.

 
 
 
 

Nadja Schmid,
CEO & Experience Consultant

Nadja Schmid:  CEO der UX Agentur soultank
 

MAS HCI Design
(CAS Requirements Engineering & CAS Interaction Design)
Betriebswirtschafterin HF

Mein perfekter Tag

Am Morgen verschaffen wir uns im Team und mit einer Tasse Kaffee den Überblick über unseren Tag. Je abwechslungsreicher die Arbeiten, desto besser. Von der kreativen Ideensammlung bis zur Planung und Koordination von Projekten mit den vielseitigen Kunden ist alles dabei. Gechillt wird abends bei einer spannenden Netflix-Serie auf dem Sofa. Am liebsten mit einer unserer drei schwarzen Katzen im Arm kuschelnd.

nadja.schmid@soultank.ch

 

Irene Schlatter,
Experience Consultant

Irene Schlatter: Expertin für User Experience
 

MAS Human-Centered Interaction Design
Master of Arts in Marketing, Services & Communication Management

Mein perfekter Tag

Nach 8 Stunden schlafen, meditieren und einem Cappuccino starte ich den Arbeitstag und nehme meine säuberlich strukturierte To-Do-Liste in Angriff: User:innen befragen, Prototypen erstellen, Kunden-Workshops organisieren. Neben Meetings mit meinen genialen Kolleg:innen und tollen Kund:innen mag ich es auch, Zeit zum fokussiert Analysieren und Konzipieren zu haben. Nach getaner Arbeit gibt's etwas Yoga, einen gemütlichen Netflix-Abend, eine Massage, oder auswärts Essen.

irene.schlatter@soultank.ch

 

Adriana Krasnici,
Experience Consultant

Adriana Krasnici: Expertin für User Experience
 

CAS Innovation, Customer Experience Management & Service Design
BSc ZFH mit Vertiefung General Management

Mein perfekter Tag

Morgens mit feinem Kaffeeduft und frischem Apfel-Müsli in den Tag starten und einen Überblick verschaffen, was in der Welt so läuft. Danach, entweder aus dem Home Office oder im Büro in Zürich, Kundeninterviews führen, Workshops vorbereiten oder Analysen durchführen – manchmal auch alles miteinander. So bleibt es immer abwechslungsreich und spannend. Nach Feierabend gerne mal ein neues Restaurant ausprobieren oder eine sportliche Betätigung – bei gutem Wind immer auf dem See anzutreffen.

adriana.krasnici@soultank.ch

 

Juan Hofer,
Experience Consultant

Juan Hofer: Experte für User Experience
 

MSc Angewandte Psychologie (stud.)
Informatiker EFZ

Mein perfekter Tag

Den Morgen starte ich mit einem kurzen Podcast über das Weltgeschehen, während ich mit dem Velo ins Büro fahre oder mich im Home-Office einrichte. Nun wird selbständig Benutzer:innen-Interviews ausgewertet, ein klickbarer Prototyp für eine:n wichtige:n Kund:in gestaltet und am Nachmittag gemeinsam mit meinen lieben Kolleg:innen ein Workshop geplant. Den Abend lasse ich gerne auf meinem Fischerböötli auf dem Zürichsee, oder im Musikstudio ausklingen.

juan.hofer@soultank.ch

 

Marcel B. F. Uhr,
VR-Präsident & Experience Consultant

Marcel Uhr: VR-Präsident der UX Agentur soultank
 

Dr. sc. techn. ETH

Mein perfekter Tag

Gerne schlafe ich so lange, bis mein Körper mir signalisiert, dass es Zeit zum Aufstehen ist. Dann brauche ich eine Dusche und einen Kaffee. Dann geht es meist zur Arbeit – bevorzugt mit dem Zug, die anderen Passanten beobachtend. Dann Workshops, Sitzungen, E-Mails beantworten und so weiter – was man halt so tut. Gerne in einem angenehmen Rhythmus, so dass ich auch noch Zeit fürs Studium von Texten und Recherchen finde. Am Abend Essen mit der Familie und Unterstützung der Jungmannschaft bei ihren Aktivitäten. Und wenn möglich früh ins Bett – was eher selten klappt.

marcel.uhr@soultank.ch