User Experience – wir gestalten positive Kundeninteraktion

Wir schaffen gemeinsam mit Ihnen Kundenerlebnisse (User Experience), die positiv in Erinnerung bleiben. Denn Produkte sind austauschbar. Erlebnisse nicht.

Wer heute am Markt bestehen will, macht dies durch benutzerzentriertes Produkt- und Service-Design. Wirklich erfolgreiche Unternehmen bieten aber noch mehr: Sie sorgen dafür, dass die Interaktion mit ihnen von Anfang bis zum Ende positiv ist. Dieses gute Kundenerlebnis, auch User Experience (UX) oder Customer Experience genannt, lässt sich aktiv gestalten und Sie sollten sie deshalb nicht dem Zufall überlassen. Denn bei User Experience gilt: Ihre Kunden haben sowieso ein Erlebnis mit Ihrem Unternehmen. Aber Sie allein bestimmen, ob es positiv ist.

Was wir für Sie tun

Wir unterstützen Sie dabei, eine positive User Experience zu gestalten:

 

Dies ist der idealtypische Ablauf eines UX-Projekts. Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne auch punktuell oder auch bei anderen Herausforderungen, was Ihre User Experience angeht.

Ihre Vorteile

Die Investition in ein gutes Kundenerlebnis lohnt sich schon rein finanziell. Experten sind sich einig, dass der Return On Investment (ROI) ein Zigfaches des investierten Frankens beträgt. Daneben profitieren Sie von weiteren Vorteilen:

  • Wettbewerbsvorteil durch das Alleinstellungsmerkmal „gute UX“
  • Höhere Preise stossen auf grössere Akzeptanz
  • Zufriedenere Kunden mit grösserer Loyalität (Folgeeinkäufe und Empfehlungen)
  • Neukunden durch persönliche Empfehlungen bestehender Kunden
  • Positive Auswirkungen auf das Firmenimage
  • Effizienzsteigerung durch klare interne Abläufe und strukturierte externe Kommunikation

Möchten Sie Ihren Kunden ein durchwegs positives Erlebnis mit Ihrem Unternehmen ermöglichen? Gerne entwickeln wir für Sie ein massgeschneidertes Vorgehen.
Jetzt Kontakt aufnehmen