Publikationen

Jubiläum soultank AG – Wir werden 5 Jahre jung

Am 26.06.2000 wurde mit der Firmen-ID-Nr. CH-170.3.023.910-0 die Firma soultank AG im Handelsregister des Kantons Zug eingetragen. Das heisst, dass soultank AG in diesem Sommer 5 Jahre jung wird! Die Gründer und Partner von soultank AG sind sogar einige Jahre[…] Weiter

Accessibility-Check für Webseiten

„Zugang für alle“ oder „Barrierefreiheit“, dies sind Stichworte, die zurzeit von vielen Stimmen gefordert werden. Sollte auch Ihre Webseite auch für Blinde und Sehbehinderte problemlos zugänglich, oder mit alternativen Ein- und Ausgabemedien bedienbar sein, dann haben wir von soultank AG[…] Weiter

Testing-Phase beim Co-Design-Projekt

Wie schon in früheren Newslettern erwähnt, engagiert sich soultank AG auch im Bereich der Forschung und der Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen. In dem KTI-Projekt „Co-Design“ („Begriff KTI“, weitere Erklärung zu KTI unter www.kti.ch) wird untersucht, was der Benutzer braucht,[…] Weiter

CD-ROM von Documed AG analysiert

In Zusammenarbeit mit der Firma Documed AG hat soultank AG die Kompendium CD-ROM auf deren Benutzungsfreundlichkeit hin überprüft und Vorschläge zur Verbesserung gemacht.

Usability-Labortest für Swisscom Mobile – Webseite

Das Team um Philipp Benker Web Communication von Swisscom Mobile AG hat sich zur Evaluierung des Nutzungsverhaltens der Webseite von Swisscom Mobile (www.swisscom-mobile.ch) mit soultank AG zusammen getan. Unter vier Mitbewerbern in der Offerierungsphase für einen Usability-Test konnte sich soultank[…] Weiter

Aufgaben-, Benutzer- und Organisationsanalyse

Eine Aufgaben-, Benutzer- und Organisationsanalyse ist der Startpunkt  für ein intuitives Interaktionssystem. Oft werden neue Produkte nach der technischen Innovation entwickelt und zu wenig darauf geachtet, was der Benutzer des Produktes an Funktionalitäten und Eigenschaften vom Produkt verlangt. Die Produkteigenschaften[…] Weiter

Cash: Da ist man in guter Hand

soultank AG hat die Webseiten von verschiedenen Versicherungsunternehmen getestet. Der Bericht  in der Wirtschaftszeitung CASH zeigt: Swiss Life hat den besten Auftritt im Internet, Helvetia Patria präsentiert sich dagegen äusserst fad. s Herunterladen (PDF 407 KB)