Neues Kochfeld von V-ZUG: Usability Test mit Prototyp

 

Das neue Kochfeld “FullFlex” von V-ZUG erkennen automatisch Position und Grösse des Kochgeschirrs - ohne vorgegebene Kochzonen. Die Steuerung des Kochfeldes erfolgt über das vollfarbige Grafikdisplay.

soultank hat bei der Entwicklung des innovativen Kochfeldes mitgewirkt. Im Usability-Labor von soultank durften wir einen Prototypen der Kochfeld-Steuerung mit Köchinnen und Köchen auf seine Benutzerfreundlichkeit testen.

Kochfeld FullFlex V-ZUG

Kochfeld FullFlex V-ZUG (Quelle: Youtube)

 

Usability Testing Situation

Als Display fungierte ein Tablet, welches in die Platte eingebaut wurde. Damit konnten wir die grundsätzlichen Interaktionen mit dem Kochfeld erfolgreich überprüfen.

Mit diesem Vorgehen war es möglich, bereits in einer frühen Phase Feedback zum User Interface erhalten zu können.

Das FullFlex Kochfeld führt mit seinem intuitiven Bedienkonzept zu einem ganz neuen Kocherlebnis – wir wünschen viel Spass beim Kochen.

 

Früh mit Nutzenden Testen lohnt sich

 

Mithilfe der Usability-Tests konnten wir bereits in einer frühen Entwicklungsphase das innovative Bedienkonzept des neuen FullFlex Kochfeldes testen und erleben wie die Nutzer darauf reagieren. Die Ergebnisse gaben uns Aufschluss darüber, was bereits gut funktioniert und wo es noch Optimierungsbedarf gibt. Da wir nicht auf der finalen Software, sondern einem Prototypen getestet haben, konnten wir die Optimierungen ohne grösseren Änderungsaufwand im Projekt einfliessen lassen.“

  • Julia Borger, Interaction / Interface Designerin,
    V-ZUG

 
 

Möchtest du auch ein Produkt, das deine Kunden begeistert?
Wir freuen uns auf deine Anfrage.


Zurück
Zurück

User-Centered Design und Design Thinking, was sind die Unterschiede?

Weiter
Weiter

SBB bietet Kauf auf Monatsrechnung an mit User Centred Design von soultank AG