soultank AG unterstützt auto.ricardo.ch

Auto.ricardo.ch hat eine neue erweiterte Suche eingeführt, damit die Kunden ihr Traumauto noch schneller finden. Durch die Unterstützung von soultank AG konnte die Usability der erweiterten Suche verbessert werden.

Herausforderung

Eine neue erweiterte Suche sollte die Benutzer von auto.ricardo.ch dabei unterstützen, das gewünschte Fahrzeug mit wenigen Klicks zu finden. soultank AG sollte überprüfen, ob dies bei den Benutzern Anklang findet. Auch die allgemeine Usability der erweiterten Suche sollte überprüft und optimiert werden.

Screenshot der neuen erweiterten Suche nach dem 2. Usability Test

Lösung

Es wurde das bewährte stufenweise Vorgehen mit mehreren Usability Tests gewählt:

  • Expert Review, in welchem die erweiterte Suche von Usability Experten der soultank AG auf potentielle Problemstellen analysiert wurde.
  • Erster Usability Test Tag mit 6 Testpersonen
  • Optimierung der erweiterten Suche durch ricardo.ch
  • Zweiter Usability Test Tag mit 6 Testpersonen: Kontrolle, ob die Anpassungen die Probleme aus dem ersten Usability Test beheben konnten

„Die Zusammenarbeit mit soultank AG war sehr angenehm und effizient. Wir bekamen einerseits praxisbezogene Lösungsansätze, welche rasch umgesetzt werden konnten. Anderseits lieferte uns soultank AG wertvolle Inputs für die längerfristige Weiterentwicklung unserer Suche.“

Marcel Stocker, ricardo.ch

Nutzen

Durch die mehrstufigen Usability Tests konnte die erweiterte Suche Schritt für Schritt verbessert werden. Die Testpersonen waren begeistert von der neuen erweiterten Suche und sie hat sich bereits im Einsatz auf der auto.ricardo.ch Webseite bewährt.

 

Link zur Webseite:
auto.ricardo.ch – Die Plattform für Occasions-Autos

 

Möchten auch Sie die Bedienung ihres Produktes verbessern?
Gerne unterstützen wir Sie. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.